<< Neues Textfeld >>

Begegnungsort im Dorfmittelpunkt

FAMILIENPARK am PFALZBACH

Die Idee für eine Neugestaltung des Areals hatten engagierte Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder der SG 03 und des ehemaligen Ortsbeirates jedoch bereits seit 2017 entwickelt. 2020 wurde dann ein Förderantrag für LEADER-Förderung bei der Interessengemeinschaft Odenwald gestellt und die Förderung bewilligt. Unmittelbar danach begannen die Arbeiten am Gelände und die neuen Spielgeräte wurden aufgestellt.

 

Der neue Familienpark am Pfalzbach, ein generationsübergreifender Begegnungsort im Dorfmittel-punkt, wurde am 2. Juni offiziell seiner Bestimmung übergeben. 
So gibt es ein barrierefreies Karussell, ein rollstuhlgerechtes Trampolin oder auch einen barrierefreien Aufgang zur Rutsche - eine Besonderheit in der Region Odenwald.

 

Insgesamt stärkt dieser Platz mit seiner jetzt für alle Alterstufen ansprechenden Gestaltung den Ort und die Gemeinschaft in Mitlechtern, in Rimbach und trägt zur Attraktivität der umliegenden Region bei.

 

zum Seitenanfang
zurück

 

 

 

<< Neues Textfeld >>